Hallo Welches Netzteil passt zum 1030-Modem? Hat jemand einen Link zu einem Ersatzteil?
VG
Hallo Welches Netzteil passt zum 1030-Modem? Hat jemand einen Link zu einem Ersatzteil?
VG
Das sollte das passende NT für das 1030 Modem sein:
Atari#: C062195 "Power Adaptor" "For Use With 1030 Modem Only" UL Listed: 967Z, Made in Taiwan Type: DV-9750 Input: 120VAC 60Hz 12VA Output: 9VAC 5.4VA Shipped with: 1030

Das ist zwar die US-Version mit 120Volt, aber ausgangsseitig ist eigentlich nur wichtig:
-> Klinkenstecker -> 9VAC (also Wechselspannung) -> 5.4 VA (ca. 600mA)
Gtx, andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks
120 Volt primär ???
. Hallo yano, Leute
Die 1030 kann nur 300 Baud nach Bell-Norm. In Europa bräuchte man 300 Baud nach CCITT-Norm. Beide Normen sind NICHT kompatibel!
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Ich benötige das Netzteil nur, um zu überprüfen, ob das Modem funktioniert. Vielleicht finde ich erszatz . Für 2600 sieht so ähnlich aus aber das ist DC
. Hallo yano
Laut Katalog von Best Electronics hat Atari das Netzteil für den 1030er nirgendwo anders eingesetzt.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
9V AC macht doch das 1050 NT auch!
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
Vielleicht kannst Du Anhand des Schatbildes was selbst konstruieren (lassen)
Ich habe so was gefunden . Sollte passen
. falscher Stecker ?
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. HOME
Ja , Stecker ist kein Problem
Burkhard schrieb: Vielleicht kannst Du Anhand des Schatbildes was selbst konstruieren (lassen)
Könnt Ihr eigentlich das Bild sehen? Bei mir wird's nicht dargestellt - also hier der Link ...: http://atari8.eu/wp-content/uploads/2019/01/Schemat-1030.gif
yano schrieb: Ich habe so was gefunden . Sollte passen
Das könnte das Netzteil zur 1010 oder dem Farbplotter sein, die hatte - wimre - 9V Wechselspannung und Roka Buchse ...
Moin, mir ist damals für meine 1050 Floppy dieses empfohlen worden.
Ist 9V AC natürlich falscher Stecker, aber wie schon von dir geschrieben ist das wohl das kleinere Problem.
https://www.thomann.de/de/rockpower_power_supply_adapter_nt_21_eu.htm
............ zu viele Hobby´s und keine Ahnung :lol: